Versicherungstarifvergleich

Rürup-Rente Tarifvergleich

Umfangreichen Rürup-Rente Tarifvergleich nutzen und viel Geld sparen

Rürup-Rente TarifvergleichWährend Arbeitnehmer in Verbindung mit einer Altersvorsorge viele staatliche Zuschüsse nutzen können, mussten Selbstständige und Freiberufler lange Zeit ohne eine solche Förderung auskommen. Allerdings ist mit der Rürup Rente, die durch den Ökonom Bert Rürup auferlegt wurde eine Möglichkeit geschaffen, wie auch diese Berufsgruppe etwas für ihre Altersvorsorge tun kann. So ist der bedeutendste Vorteil der Rürup Rente, dass man die Einzahlungen als steuerliche Sonderausgabe geltend machen kann, wodurch man einiges an Steuern sparen kann. Allerdings bietet die Rürup Rente noch lange nicht so flexible Konditionen, wie entsprechende Produkte für Arbeitnehmer. Daher sollte man sich grundlegend über die Konditionen und Vertragsbedingungen informieren, bevor man sich für einen Abschluss entscheidet.

Staatlich geförderte Altersvorsorge für Selbstständige und Freiberufler

Neben einer wesentlich unflexibleren Handhabung der Anlagesumme, sollte man beim Vertragsabschluss auch darauf achten, dass wichtige Sondervereinbarungen einen Bestandteil des Vertrages darstellen. So sollte man unbedingt vereinbaren, dass die Angehörigen im Falle eines Todes eine Fort- oder Auszahlung der Anlagesumme erhalten und nicht ohne eine Absicherung auskommen müssen. Ebenso sollte einem bewusst sein, dass man zu keiner Zeit eine Auszahlung seines Kapitals bei der Rürup-Rente beantragen kann, sondern lediglich eine monatliche Rente erhält, die sich auf Basis der vorangegangenen Einzahlungen berechnen lässt. Dementsprechend sollte man vor dem Abschluss einer Rürup Rente darauf achten, dass die Vertragsbedingungen zur individuellen Lebenssituation passen und herausfinden, ob man nicht mit anderen Anlageformen, wie beispielsweise einer privaten Rentenversicherung besser beraten wäre. Nutzen Sie dazu auch unsere Vergleichsmöglichkeiten wie den nachfolgenden Rürup-Rente Tarifvergleich auf dieser Internetseite!

Rürup-Rente Tarifvergleich Online-Vergleich